MiniSPICK

MiniSPICK Dezember 2022

Kennst du das Schlaflied «Guten Abend, gute Nacht»? Ich erinnere mich noch gut daran, wie wir es gemeinsam vor dem Schlafengehen gesungen haben. Wie ich dann unter die Bettdecke gekrochen und ins Reich der Träume versunken bin. Doch wenn wir ins Bett gehen, werden viele Lebewesen in unserer Nachbarschaft erst richtig wach. Weisst du, welche heimischen Tiere man zu den nachtaktiven Tieren zählt? In dieser Ausgabe verraten wir dir nicht nur das: Wir lüften auch einige Geheimnisse rund um das Rentier, die du bestimmt noch nicht kanntest, und erklären, warum Batterien nicht in den Abfall gehören. Es gibt also wieder viel zu entdecken. Viel Spass dabei.

Inhaltsverzeichnis:

  • Nachtaktive Tiere
  • Wer ist da in der Dunkelheit unterwegs?
  • Das Rentier – auf schnellen Hufen unterwegs
  • Weshalb Batterien nicht in den Abfall gehören
  • Vorlesegeschichte: Kobolde unterm Dach
  • Hallo, ich bin Marlene Dietrich
  • Coole Ideen für den Winter
  • Die höchste Aussichtsplattform New Yorks
  • Ein Skirennfahrer, der sich durchbeisst

…und wie immer die Leserpost, ein herziges Poster, viele Witze, Rätsel, Comics und Basteltipps.

Male das Walla Bild aus!

... und schick uns das fertige Bild

Male das Rentier aus

... und schick uns das fertige Bild!

Dein Spruch

Was sagt das Rentier wohl gerade?

Kobolde unterm Dach

Lea und Nico

Hannah und Henri – Das Gartenabenteuer

Eine Fortsetzungsgeschichte zum Selberlesen oder Vorlesenlassen von Alexander Volz

Kobolde unterm Dach – Tara die Pummelfee

Eine Fortsetzungsgeschichte zum Selberlesen oder Vorlesenlassen von Alexander Volz