MiniSPICK

MiniSPICK September 2020

Verschiedene technische Hilfsmittel und vor allem starke Maschinen erlauben es heute, gewaltige Bauten zu erstellen. Doch auch früher, als man diese Möglichkeiten noch nicht hatte, entstanden Werke, die erstaunlich waren – und teilweise noch immer sind. Einige davon bezeichnet man als die sieben Weltwunder. Und genau diese stellen wir euch in der aktuellen Ausgabe einmal etwas näher vor.

Inhaltsverzeichnis:

  • Titelgeschichte: Quokka – das glücklichste Tier der Welt
  • Das sind die sieben Weltwunder
  • Neue Vorlesegeschichte: Lea und Nico
  • Hörnli, Spaghetti und «Nüdeli», Bschüssig Teigwarenfabrik
  • Neuenburg – fast schon Frankreich
  • Hallo, ich bin William Shakespeare
  • …und wie immer die Leserpost, ein herziges Poster, viele Witze, Rätsel, Comics und Basteltipps.

Male das Quokka aus

... und schick uns das fertige Bild!

Dein Spruch

Was sagt hier das eine Quokka wohl zum anderen?

Hannah und Henri – Das Gartenabenteuer

Eine Fortsetzungsgeschichte zum Selberlesen oder Vorlesenlassen von Alexander Volz

Kobolde unterm Dach – Tara die Pummelfee

Eine Fortsetzungsgeschichte zum Selberlesen oder Vorlesenlassen von Alexander Volz