MiniSPICK

MiniSPICK September 2019

Ausnahmsweise zeigen wir auf unserer Titelseite für einmal kein echtes Tier, sondern die Knetfiguren aus dem neuen Film «Shaun das Schaf». Um was es in diesem witzigen Abenteuer geht, erfahrt ihr in unserem Artikel dazu. Weniger witzig, aber dafür hin und wieder so richtig nervig können Fliegen sein. Dabei sind es sehr faszinierende Tiere, die über erstaunliche Eigenschaften verfügen.

Inhaltsverzeichnis:

  • Titelgeschichte: Filmvorstellung «Shaun das Schaf»
  • Grosse Tierstory über Fliegen
  • Die grössten Fussballstadien der Welt
  • Neue Vorlesegeschichte: Hannah und Henri
  • 2 Basteltipps: Briefpapier mit bunten Wolken und Strassenkreiden
  • Wallis – der Kanton der hohen Berge
  • Globi ist schon 87 Jahre alt
  • … und wie immer die Leserpost, ein herziges Poster, viele Witze, Rätsel, Comics und Basteltipps

Gewinne «Globis Abenteuer in Rom»

Globi gibt es schon seit 1932. Nun zieht es die beliebte Comic-Figur nach Italien.

Male den Kapitän auf dem Schiff aus!

... und schick uns das fertige Bild

Dein Spruch

Was möchte die Fliege uns wohl sagen?

Kobolde unterm Dach – Tara die Pummelfee

Eine Fortsetzungsgeschichte zum Selberlesen oder Vorlesenlassen von Alexander Volz